Dienstag, Oktober 02, 2012

Vielleicht erinnert sich noch irgendwer

an dieses SchrankPosting, ist schon etwas länger her, war aber bis heute! hochaktuell...ja, tatsächlich, Hersteller und Möbelhaus haben es erst heute geschafft, dieses Schrankwunder zu vollbringen. 
Das Ganze hört sich echt wie ein Slapstick ist...wer mag, hier ist der Rest der Story...die nachgelieferten Böden waren oh Wunder auch zu lang und der Monteur vom Möbelhaus, der sich mal vor Ort davon überzeugen wollte, ob denn der Herr des Hauses überhaupt in der Lage ist, so einen Schrank aufzubauen, musste feststellen: alles richtig. Also zog er mit den nicht passenden Schrankböden wieder ab und wir standen weiterhin ohne Böden da mit totalem Schrankchaos...unser wieder ewiges Hinterhertelefonieren beim Möbelhaus blieb wie gehabt ohne irgendwelche Rückmeldungen, bis wir dann mit Fristsetzung ein Einschreiben geschickt haben...endlich mal eine Reaktion vom Möbelhaus mit der Ankündigung, dass zwei Wochen nach unserer gesetzten Frist bei ihnen ein komplett neuer Schrank angeliefert werden sollte, der dann sofort bei uns ausgetauscht würde...das wiederum wollten wir ja nicht, weil wir den Schrank ja an unsere Gegebenheiten angepasst hatten und ein Aufbau durch die Monteure nicht in unserem Sinne war...also wurde ein Abbau des "alten" Schranks und nur Anlieferung des neuen Modells vereinbart.Dieser Termin war letzte Woche Dienstag und da wäre ich dann fast geplatzt...die Monteure fragen, warum sie denn diesen schönen Schrank abbauen sollen und einen Neuen liefern...ach, fehlende Böden...wir probieren die Böden aus dem neuen Schrank...okee...rennen zum LKW...suchen...suchen...suchen...haben gar keine Böden dabei...nach vielem Telefonieren stellt sich raus, der Möbelhersteller hat den Schrank ohne Böden geliefert, weil er ja schon mal irgendwann vorher (28. KW)die Böden einzeln geliefert hatte...nur diese nicht passenden Böden hatte das Möbelhaus an den Hersteller zurückgeschickt ...aaaaaarrrrrggggghhhhh.....Geeignet haben wir uns letztendlich auf das Naheliegenste, nämlich, dass in der Schreinerei des Möbelhauses die passenden Böden gefertigt werden. Und tatsächlich sind sie heute geliefert worden mit einem ordentlichen Verrechnungsscheck für unseren ganzen Ärger, für unzählige Male Schrankein- und ausräumen, für Klamottenchaos über Monate ( Lieferung 18.KW, endgültige Fertigstellung 40.KW). Den neuen Schreibtisch haben wir dann zwischenzeitlich lieber doch beim Möbelschweden gekauft, das war uns einfach sicherer ;-)...so, wenn der Schrank dann mal ordentlich eingeräumt ist, mach ich sicher auch mal ein Foto von der "Duschkabine" ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen