Samstag, November 06, 2010

.

Im Rezept und auch in diesem Blog (danke, Fau..Mutti fürs Novemberrezept) steht was von Rösten der Zwiebeln und Knochen...so ganz bin ich mir nicht im klaren, wo die Grenze zwischen Rösten und Anbrennen ist ;-)...und auch vor dem Haus war man (Mann) sich nicht sicher, ob das so gewollt ist (die Abzugshaube befördert ja ganz schön viel Gestank Geruch nach draussen ;-) )


Jetzt kühlen 1,5 Liter hoffentlich wunderbarer Fond ab um dann in Portionen eingefroren zu werden. Das Aufbewahren im Glas hat sich nicht so bewährt ;-) funktioniert wohl nur beim Herrn "Bullerei" ;-).

LG, Sabine

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine,

    ich habe meine erste Runde Rinderfond vorgestern in eine Kraftbrühe mit Gemüsejulienne verwandelt. Außerordentlich lecker war das!

    Deiner wird bestimmt genau so gut sein :)

    Viele Grüße aus der Analogen Küche
    Andrea

    AntwortenLöschen