Sonntag, März 07, 2010

Nach dem anstrengenden ;-)

Wochenende habe ich mir einen ruhigen Tatortabend heute abend verdient...finde ich...



Der Samstag stand so ziemlich komplett im Zeichen des Schulkonzerts am Abend mitten in der Innenstadt, zu dem aber schon am Morgen die ersten Proben stattfanden (hatte ich ja schon mal drüber geschrieben, Marie spielt Querflöte in der "Bläserklasse, und alle Klassen plus Schulchor sollten auftreten)...wie praktisch, dass ich mir die Warterei im Totalräumungsverkaufs eines großen Kaufhauses verkürzen konnte ;-) Shoppen geht immer ;-)))



Zur Chorprobe nachmittags dann meinerseits ein kleiner Ausraster, die Freundin, die immer zu spät kommt und mal wieder mitgenommen werden wollte, kam schon wieder zu spät bzw. erschien erstmal gar nicht zur verabredeten Zeit, ein Anruf ergab, dass das Mädchen noch nicht mal zuhause losgegangen war...kennt ihr noch das HB-Männchen??? Ich hing dann auch erstmal quasi unter der Decke...die Male, die dieses Kind pünktlich war seit den Sommerferien kann man an einer Hand abzählen...so ziemlich jeden Morgen fährt Marie alleine los, weil die Freundin nicht pünktlich ist....okee, unsere Konsequenz, entweder das nächste Mal zur verabredeten Zeit da und mitnehmen...oder eben nicht...Pech. Ich weiß aus dem Bekanntenkreis, dass diese Familie IMMER unpünktlich ist, dürfen sie ja, aber ohne uns!

Das Konzert war toll, mich macht das ja immer ein bißchen sentimental, hach...ihr wißt schon, der Perspektivenwechsel, irgendwann hab ich ja auch mal in diesem Schulchor gesungen, und jetzt sitze ich im Publikum mit einigen Schulkameraden von früher, die auch als zuschauende Eltern da sind, und dann, dass die Kids einfach so schnell groß werden, wir schon über Kajal und Lidschatten diskutieren, letzte Woche der erste Kinobesuch alleine mit der Freundin war.....da muss ich schon mal ein Tränchen verdrücken...


Danach zur Geburtstagsparty von Freunden, 40ten feiern...
Als Geschenk DER Steltonbrotkorb ;-) als Lostopf mit ein paar "Hauptgewinnen" und ganz wenigen Nieten ;-)

Und heute dann ganz früh zum Venloer Stoffmarkt...es war a*kalt, später auch ziemlich voll aber sehr lustig...und ich musste feststellen, dass einige Nähfrauen ja gar nicht so weit weg wohnen ;-) Die Stoffe, die ich mir alle nicht gekauft habe, weil ich ja genug habe, drehen sich schon in der Waschmaschine ;-)

Einen schönen ruhigen Sonntagabend und einen schönen Start in die Woche,

LG, Sabine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen