Dienstag, Januar 26, 2010

Meine Idee

zur Beherrschung des Bandsalats...ihr braucht nicht zählen, es sind 8x12=96 Haken und vielleicht die Hälfte (böse Zungen in diesem Haushalt behaupten, nicht mal ein Drittel...=:-O...) meiner Bänder....auf den Bildern sind sie (noch) nicht nach Farben und Themen ;-) sortiertMir ging es ja in erster Linie nicht ums nette Aussehen, aber sehen will ich sie natürlich ;-) ich muss die Bänder ohne viel Gewusel und Gesuche einzeln nehmen können, sie sollten sich gut wieder wegräumen lassen. Wie ihr seht, die Lösung muss noch optimiert werden, die Abstände sind zu groß und man sieht die Bänder ja nur von der Seite...ich habe die Haken mal um 90° gedreht, dann sieht man sie auch von vorne...
Uschis Idee, wie man die Bänder auch ohne Bandwickelmaschine so toll aufgewickelt bekommt, kommt mir natürlich gerade recht, das probier ich dann auch mal aus...
Und ein Foto von meinem neuen Ausblick bekommt ihr auch, die Dachterrasse gehört jetzt zu meinem Nähzimmer :-)))
LG, Sabine

edit: hüstel, ich habe vorhin mal rasch die restlichen Bänder im Karton gezählt, nachdem ich nun alle brav aufgewickelt habe...psssst, es sind über 150 und ich habe nur Webbänder, Samt- und Satinbänder gezählt, die ganzen Häkelspitzen, Zackenlitzen, Schrägbänder etc. nicht mitgerechnet...uiuiui, da brauch ich aber noch viele Haken... ;-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen