Samstag, November 28, 2009

Wie immer

chaotisch mit entspannten Momenten ;-)



So ein ganz normaler Tag sieht dann so aus, dass frau sich mittendrin im Hausputz mal eben die blöde Ik*aschere quer über den Daumen ratscht (wenn sie nicht soll, ist sie echt megascharf, sowas von...) Blöderweise war aber der Teil der Hausarbeit, wo man so ganz viel mit Wasser rummatscht noch nicht erledigt, hmmpf, egal, Pflaster drauf, Gummihandschuh (diese dünnen durchsichtigen) drüber und weitermachen...uff, das sieht ganz schön gruselig aus...fand jedenfalls die Mutter der Mariefreundin, die kurze Zeit später an der Tür klingelte, ihrem Gesicht nach zu urteilen sah mein Daumen nach Teilamputation aus ;-) soooo schlimm war es dann doch nicht.



Der Tag wurde dann aber noch so richtig gut, Johanna hatte mich zu einer Massage eingeladen...sie belegt im offenen Ganztag eine AG, die sich " Reise ins Wunderland der Fantasie" nennt, da wird dann zur Musik gemalt oder weggeträumt, alles ganz ruhig...und manchmal gibt es eben Massagen, und dazu durfte gestern jedes Kind jemanden einladen. Der Raum war abgedunkelt, Kerzen brannten, es waren einige "Stationen" aufgebaut und zu ganz ruhiger Musik ging es los, es wurde mit Federn gekitzeltstreichelt, mit Steinchen beschwert, mit Noppenbällen abgerollert und zum Schluss gab es ein Lied, ich weiß jetzt leider so auswendig nur den Refrain: Hokuspokusfidibus, der Zaubrer hat'nen Hexenschuß, doch seine Frau, die Zauberin, die kriegt das wieder hin ;-) Hach, das war so schön...das machen wir jetzt öfter ;-))))



Das sind dann aber auch so Tage, an denen wir noch Karten fürs Weihnachtsmärchen haben, Ludger spontan aber dienstlich unterwegs ist und nicht mitkommt, dafür aber die Freundin von Marie, die auch über Nacht bleibt, Johanna noch zur Nachhol-Geburtstags-Übernachtsungsparty geht, die letzte Woche wegen Schweinegrippe beim Geburtstagskind ausfallen musste...und das alles hintereinander bzw. zeitgleich...und dann heute morgen mit der abholenden Mutter ein nettes Pläuschen halten, während wir den Mädels beim Querflötespielen lauschen, schnell Johanna einsammeln und dann Marie zu einer Freundin in die Nähe des Neandertales bringen, gaaanz kurz vor der Abfahrt feststellen, dass die Wegbeschreibung doch nicht da liegt, wo man sie vermutete und nach hektischer Suche einfach mit einer abgespeckten Version losfahren (nein, wir haben KEIN Navi und mal eben eine neue Beschreibung ausdrucken ist bei der momentanen PC- und Druckerumstöpselei leider nicht sooo einfach) und ohne Verfahren und Rumsuchen direkt da ankommen, wo man hin will, super. Und beim Zurückkommen dann tief durchatmen, mehrmals am besten, weil der Ga gerade mal wieder alles zugestaubt hat (das mit dem Hausputz von gestern hat sich erledigt, naja, einen Tag hat's immerhin gehalten). Marie bleibt über Nacht bei der Freundin und Johanna hat sich gerade spontan entschieden, nochmal das Weihnachtsmärchen zu sehen, ihre Freundin geht heute und krankheitsbedingt (na sowas) sind noch Karten übrig, na dann viel Spaß bei der kleinen Hexe und ihrem supersüßen Raben Abraxas :-)

Dann blogge ich halt noch was....


Dann gibt es jetzt noch Fotos:



unser Kranz hat diese Jahr kein Grün (wurde hier schon bemängelt), vielleicht kommt noch was in die Mitte, die großen Glocken sollten nämlich eigentlich wo ganz anders hängen, das ist aber noch nicht fertig, nicht mal angefangen....

Und ganz toll und superpraktisch finde ich das, was die Nachbarin vorgemacht hat und wir jetzt auch haben ;-), nämlich Steckdosen für die Licherketten direkt oben an den Fenstern MIT Lichtschaltern (die sind aber nicht oben an den Fenstern, sondern in normaler Lichtschalterhöhe). Vielleicht für den ein oder anderen, der gerade dabei ist, Löcher in Wände zu schlagen oder es noch vorhat, eine nette Idee.




Und dann stell ich Euch noch Edgar, den Erleuchteten vor...es gab noch Edgar den Gütigen (mit Meisenknödeln) und Edgar den Eleganten (mit Weihnachtskugeln), die habe ich aber nicht fotografiert. Gesehen haben wir Edgar hier beim Bratapfelmarkt, die Namensgeber schmeckten übrigens köstlich.




So, und morgen dann hier, da bin ich ja gespannt....
Ein schönes Wochenende,
LG, Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen