Montag, Oktober 12, 2009

Eigentlich sollte es ja jetzt heißen

HURRA----Ferien...(ich habe ja auch zwei Wochen frei), aber irgendwie ist hier immer was anderes...erst hat Maries Meerschweinchen einen eitrigen (sehr eitrigen :-( ) Abzess am Kinn, weswegen wir schon ein paar Stündchen beim Tierarzt verbringen durften (und schon einige Euros gelassen haben), beim ersten Tierarztbesuch haben wir aber auch gesehen, dass Juppi eine Bisswunde am Rücken hat..oha, bestimmt Streit mit einem der drei Weibchen...leider war am nächsten Tag eine noch größere Bisswunde da, und wir haben ihn in Einzelhaft gesetzt...nur leider fügt er sich ganz offensichtlich die Bisse selber zu, seinen Rücken hat er regelrecht skalpiert...scheinen also Milben zu sein...das hat dann vom Aufwand her ähnliche Qualität wie Läuse bei den Kindern.... :-( hab da nämlich gerade mal ein wenig in diversen Foren geguckt...ob ich jetzt wirklich die Schlafhäuschen und die Krabbelröhre in die Gefriertruhe stecke, mus sich mir noch schwer überlegen, ich glaube, ich ziehe die "alleskräftigeinsprühen-Methode" vor...

Puh.

LG, Sabine

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine,

    ich weiß ich bin wahrscheinlich zu spät, aber die Holzhäuschen der Meeries können auch für ca. 20 min bei 100° in den Backofen. Das überleben die Milben auch nicht, das habe ich aus einem Meeerieforum und selber schon getestet. Die andere Methode war mir kochendem Wasser übergießen, aber bei Holzhäusern im Herbst ???

    LG
    Anke (d. G.)

    AntwortenLöschen