Samstag, August 01, 2009

Noch ein paar Bauernhoffotos

Die Bergziege mit ihren Zicklein

Der Ziegenbock, der keiner mehr ist ;-)


Bei der Wattwanderung


Wattwurm aus der Nähe


In der Matschepampe




Strandgut



Auf dem Schiff mussten alle ganz still sein, um die Seehunde nicht zu verscheuchen, die auf den Seehundbänken lagen. Johanna fragte dauernd flüsternd, wo denn die Bänke seien.... ;-)


Ein Krabbenkutter


Zum Kutschefahren und Reiten gehört auch die Pflege der Pferde, also mussten auch mal die Äpfel von der Wiese gesammelt werden






Das Meerschweinchen hat kurz vor Ende des Urlaubs noch drei Babys bekommen, die Kleinen kommen ja ganz komplett auf die Welt und rennen kurz nach der Geburt schon piepend hinter der Mama her. Eins der Kaninchen bekam einen Tag später 7 Junge, die aber von der Kaninchenmama nicht angenommen wurde und einen Tag später starben. Trotzdem war es natürlich schon interessant für die Mädchen, mal den Unterschied zu sehen zwischen den "fertigen" Meerschweinchen und den nackten, blinden völlig hilflosen Kaninchen.


Am Wegesrand

Ganz frische Eier, teilweise den Hühnern unterm Po weggeklaut. Das obere Ei hat tatsächlich zwei Dotter gehabt und landete als vielbstauntes Spiegelei auf dem Teller ;-)
Alles in allem war es ein sehr entspannter Urlaub, wir hätten sicher viel mehr unternehmen können...aber der Sinn von Urlaub ist ja auch nicht immer, dass man sich die Hacken abläuft oder von einer Attraktion zur nächsten hechtet...;-)Die Kinder hatten auf jeden Fall mächtig Spaß und waren ja auch nur bedingt zu Ausflügen bereit, Ludger hat sich zwischendurch mit dem Werkzeug aus der gut sortierten Garage bewaffnet und die Kettcars in Ordnung gebracht, er kann es halt nicht lassen ;-), ich habe jede Menge gelesen und einfach die Füße hochgelegt...

Euch ein sonniges Wochenende,
LG, Sabine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen