Dienstag, Juli 14, 2009

Urlaub auf dem Bauernhof

hatten sich unsere Mädels gewünscht...und wir wollten dieses Jahr mal nicht soviele Kilometer fahren. Nach den ersten drei Tagen bin ich schon froh, dass wir auf einem unbewirtschafteten Hof gelandet sind, schon allein wegen der Hektik des Gestanks des Krachs. es ist total ruhig und die Mädels den ganzen Tag unterwegs, die Gemüsevorräte mit ihnen ;-), denn es gibt hier jede Menge Rohkostabnehmer.
Auf dem Weg Richtung Urlaub, das Auto bepackt bis Oberkante Unterlippe, die Mädels mit nem Bi*bi Blocks*berg-Film ruhiggestellt ;-) die Stelle im Film war gerade unheimlich spannend...




Die Ziegen sind vor ein paar Tagen erst zur Welt gekommen



Rundrum gibt es tausende von Nacktschnecken, aber ich habe auch direkt Tigerschnegel gefunden


Die vier jungen Schwalben auf Futter wartend sind mittlerweile ausgeflogen






Hier geht ein Großteil unseres Gemüses drauf, das ist auch nur ein kleiner Teil der Bewohner, die Mädels kennen alle Meerschweinchen und Kaninchen schon mit Namen









Der Mops Auguste




Die Henne mit ihren Küken. Gestern gab es schon einen "Zwischenfall" mit dem Hofhund...die Henne konnte entwischen, weil eins der größeren Kinder unbedingt ein Küken streicheln wollte und wie die Henne so aufgeregt im Gras rumflatterte, hat sie der Hofhund geholt...zum Glück wurde sie nachher lebend gefunden, hat nur ein paar Federn am Hals eingebüßt...nun wissen die Kinder aber, dass sie den Käfig auf keinen Fall aumachen dürfen, egal, wie süss die Küken sind oder der Hofhund muss erst sicher im Zwinger sein...







Der hennenklauende Hofhund



Und abends gibt es vom Papa gekochte Spaghetti, Kommentar der Mädels: Naja, ganz gut, die von der Mama sind besser." Hihi....

Und für die Großen einer Familientradition folgend ;-) Kräuter nach dem Essen....aber nur im Urlaub...

So, dass Hochladen der Fotos geht hier so schnell, dass ich schon mein Strickzeug geholt habe ;-), aber nett isses, so in der Sonne auf der Terrasse...jetzt geh ich mal gucken, wo unser Gemüse nun schon wieder verteilt wird und wieviel überhaupt noch da ist ;-)
Ich wünsch Euch so schönes Wetter wie wir es im Moment haben,
LG, Sabine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen