Freitag, Juli 10, 2009

Die dicken Bohnen

mussten für ein weiteres Küchenexperiment herhalten, diesmal maurische Bohnenmatschepaste. Nicht klar war mir vor der Zubereitung, dass das ein Rezept ist zum Entschleunigen ;-) die gepuhlten Bohnen werden kurz gekocht, abgeschreckt und dann enthüllt ;-) auf dem Bild im Kochbuch sieht das aus, als müsste man nur auf die richtige Stelle drücken und dann fluppt das...falsch...ein Stückchen muss die Hülle eingeknipst werden mit den Fingernägeln und dann fluppt es...meistens... Aber sehr lecker mit Minze, Kreuzkümmel, Knoblauch, Olivenöl und ein bißchen Paprikapulver...entschädigt auf jeden Fall für die vom Puhlen verfärbten Finger ;-)

Wir entschwinden morgen in den Urlaub, vielleicht dort auch online, mal sehen...ansonsten bis demnächst...

LG, Sabine

1 Kommentar:

  1. Mhm lecker, auch das Rezept hört sich sehr fein an.
    Wünsche Euch einen schönen Urlaub.

    GLG MArion

    AntwortenLöschen