Mittwoch, Juli 01, 2009

....

Es ist Mittwoch ;-)

und ich habe frei, also ....

Im Hollandse Wickelkleid ...

Auf dem Fahrrad aber eher unpraktisch, vor allem, wenn man noch zwei Blumensträuße und eine riesige Papiertüte transportieren muss, ich muss mal über ein "Fahrradknöpfchen" nachdenken, so ein kleiner Knopf halt, der beim Fahrradfahren geschlossen werden kann udn das Wickelteil einigermassen zusammenhält..jetzt hatten halt alle Spaß, die mich mit meinen akrobatischen Verrenkungen auf dem Fahrrad gesehen haben.

Die letzten Tage waren ein wenig stressig, es gab noch einige Veranstaltungen, alles ziemlich zeitgleich, ich musste noch einiges für die Schule erledigen, Abschiedsgeschenke überlegen, besorgen, Fotos machen, Schulfestspiele mit organisieren, Elternbriefe schreiben, Geld einsammeln, Karten basteln, Unterschriften einsammeln (irgendwer fehlt immer ;-) )... und wenn ich richtig wenig Zeit habe, ist grundsätzlich im Büro auch viel zu tun....

Das sind nun die Karten, die ich gebastelt habe Und da ich nur unter Zeitdruck richtig arbeiten kann, habe ich bis Montagabend gewartet, um mit dem Nähen von Abschiedsgeschenken anzufangen, aber sind ja auch Ratzfatztaschen ;-), bis auf das Sticken gehen die echt schnell und nachdem auch ich beim ersten Mal nach dem Wenden einen Tischläufer mit Henkeln in der Hand hielt ;-), passiert mir das ja nun nicht mehr...

Die Taschen für die Betreuerinnen aus dem offenen Ganztag, nicht soooo bunt....
Die Taschen für die Lehrerinnen, hier noch ungebügelt ;-) Wir hatten eben Abschiedsgottesdienst, ich wußte, dass die Lehrerin Fotos von der Einschulung und überhaupt der ganzen Zeit zeigen wollte (hatte ja selber welche rausgesucht)...beim Durchgucken unserer Fotos ist mir ja schon ganz anders geworden, aber in der Kirche auf der Leinwand...ich verdrück dann nochmal ein Tränchen, schnüff...........

Vor vier Jahren

So, und ab morgen beginnt der große Ferienspaß ;-) ich gehe morgens ins Büro und die Mädels dürfen mittags mit in der Kantine essen, und eigentlich habe ich vor, dann mit ihnen nach Hause zu gehen und eigentlich möchte ich auch höchstens 2 Tage die Woche ins Büro, mal sehen, was meine Kollegen von der Idee halten, und so kurz vorm Urlaub...
So, die erste steht schon hier und fragt nach Mittagessen....
LG, Sabine

1 Kommentar:

  1. Hihi, witzig, da hatten wir mit dem Foto wohl genau den gleichen Gedanken!

    Schon erstaunlich was aus den "Kleinen" so geworden ist!

    Und bei uns waren es keine Fotos auf der Schulleinwand die mich Schlucken ließen, sondern 59 Schüler (4a und b), die ein wunderschönes Abschiedslied stimmgewaltig vorgetragen haben.

    Gruß Uschi

    AntwortenLöschen