Dienstag, März 03, 2009

Die verarbeiteten Zutaten Teil 1

So, dann hier auf Wunsch ein Foto des bezogenen Knopfes ;-) so ein Riesenteil konnte ja nur für einen Allesshopper sein, oder?Die Tasche kommt jetzt immer mit zum Sport, wenn anschliessendes Saunen angesagt ist, da passt wenigstens alles rein. Das Kosmetiktäschchen nach Tilda musste auch noch sein.
Und wenn man das
machen kann, dann weiß man, es wird Frühling (das ist die Wäschespinne in unserem Garten, ja, ich bin mit der Kamera drunter durchgekrabbelt und nein, ich weiß nicht, ob die Nachbarn mich gesehen haben ;-) ) Und die Wäsche ist in Wirklichkeit weiß, habe wohl in der Eile nicht auf die Lichtverhältnisse geachtet
Die Pfingstrose guckt schon raus
Der Rhabarber auch (die Wanne liegt zum Vortreiben drüber)
Und die Krokusse blühen am 03.03. auf ;-)
Winterschäden haben wir auch zu beklagen
Der Zinkwanne hat's den Boden rausgefroren, wie ärgerlich


Und das Terrakottaherz ist in zwei Teile zersprungen :-(
Laut Wetterbericht soll es ja wieder schlechter werden, schade, jetzt bin ich gerade so im Gartenarbeitsschwung, hier liegen schon wieder massenweise Samentütchen, deren Inhalt in die Gemüsebeete will, die aber erst noch auf Vordermann gebracht werden müssen...ich glaube, man nennt das sauren Boden, wenn ganz viel Moos wächst. Auf den Steinen sieht das ja noch ganz lauschig aus, aber in den Beeten...Und die ersten Schnecken und Schneckeneier hab ich auch schon erlegt. In einem Bericht über einen sehr schön angelegten Garten, der auch immer hier mitmacht, sagte die Besitzerin, dass sie ganz früh im Jahr schon Schneckenkorn streut, sonst würde sie nicht Herr der Lage, aha, die also auch, ich dachte schon, die fotografierten Gärten bleiben verschont ;-) Ich habe dann also auch direkt mal zur Kornschachtel gegriffen und die Leib- und Magenspeise, sprich Funkien und Rittersporn, eingerieselt, bin mal gespannt, wieviele in der ersten Nacht in die Falle tappen. Davon gibt es dann aber keine Fotos ;-)
Ich gehe dann mal die Füsse hochlegen was Nettes zuschneiden...
Liebe Grüße, Sabine

1 Kommentar:

  1. Hui, nun fällt erst einmal auf WIE gross der Allesshopper ist, denn das "kleine" Täschchen hatte ich ja schon gesehen. Der Stoff ist ja echt der Hammer und der Knopf passt prima!

    Wo hast du denn den tollen blauen Himmel gefunden???? Bei uns gab es den gestern leider nicht:-(

    Und die Schnecken, die hast du doch wohl hoffentlich "artgerecht" erlegt;-)

    Ich drück dir die Daumen, dass es am Wochenende trocken bleibt, damit du deinen Garten auf Vordermann bringen kannst; ich muss mich dann ja darum kümmern, dass die Meute abends ' was zu Essen bekommt...

    Gruß Uschi

    P.S.: Ich hätte dich ja gerne liegend unter der Wäschespinne gesehen.....

    AntwortenLöschen