Sonntag, Oktober 19, 2008

Kurzer Zwischenbericht aus der Quittenküche ;-)

Natürlich ist ganz viel Likör angesetzt, wieder nach verschiedenen Rezepten (diesmal habe ich aber die Gläser beschriftet...) und einen Käsekuchen mit Quitten habe ich gebacken.Ein Likörrezept ( Quittenlikör mit Ingwer; fruchtig und scharf) und das Rezept für den Kuchen gab's von Doc Ö ;-). Meiner Meinung nach haben die Damen in der Versuchsküche vorher den Likör probiert und damit ihre Geschmacksnerven betäubt, denn in den Quitten für den Kuchen ist viel zuviel Zitronensaft drin ( und ich habe mich diesmal penibel an die Angaben gehalten), außerdem war ganz viel Käsemasse über, die hätte auch mit Oberflächenspannung nicht mehr in die Form gepasst und so richtig lecker war die auch nicht, da gibt es bessere Rezepte, naja, und das Ende vom Lied: Johanna mochte nur die alleroberste Schicht, Marie isst ja eh nur die Käsemasse und den Boden, nur Ludger und ich haben tapfer gegessen und beschlossen, lieber wieder auf alterprobte Käsekuchenrezepte zurückzugreifen. Aber schön sah er aus!!! Un das bisher beste Quittenlikörrezept, was auch noch supereinfach ist und fix gemacht, habe ich hier gefunden. Danke Anne.

Allen einen schönen Sonntag,
LG, Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen