Montag, Oktober 27, 2008

Das kann nicht jeder wirklich nachvollziehen...

aber ich muss jetzt mal ein Foto von einer Nacktschnecke hochladen, naja keine gewöhnlcih Nacktschnecke...nein, ein Tigerschnegel Sorry, das Bild ist sooo schlecht, aber das hat mich heute morgen echt umgehauen...
Ich kämpfe ja seit Ewigkeiten gegen die Nacktschnecken im Garten, dann erzählte mir meine Kollegin Simone von Tigerschnegeln, die auch Nacktschnecken fressen. Wir haben gegoogelt und gesucht, ob man die nicht irgendwo kaufen kann ( wie Regenwürmer für den Kompost z.B.), aber Fehlanzeige. Und heute morgen...kriecht so ein Vieh bei uns im Haus rum...
Erstmal sitzt der Schnegel jetzt in einem Glas mit Folie obendrauf und ich überlege, wo ich ihn am besten aussetzen kann.
Tja, und dann bleibt noch die Frage: WO kam der jetzt überhaupt her?

Liebe Grüße,
Sabine die jetzt erstmal das Haus nach Schnegeln und Schleimspuren absucht ;-)

Edit: Der Tiger ist nun wieder in Freiheit...aber erst, nachdem die Kinder ihn betrachten durften und eingeschärft bekommen haben, dass das eine "gute" Nacktschnecke ist ;-) und NICHT auf Stöcke aufgespiesst oder sonstwie vernichtet wird und die "Spurensuche" hat ergeben, dass das Schnegelchen sich im Gummibaumtopf versteckt hatte. Die Gummibäume stehen im Sommer immer draussen, ich hatte nur noch nie irgendwelches Viehzeug miteingeschleppt ;-) jetzt werde ich mal rasch die anderen Töpfe untersuchen....wer weiß...?

1 Kommentar:

  1. Vielleicht ist es ja auch nur eine ganz normale Nacktschnecke die sich versucht auf deinen Terrazzofliesen zu tarnen?
    Oder aber es ist tatsächlich ein Tigerschnegelchen und es hat den reichlich gedeckten Tisch in deinem Garten gefunden. Ich drück dir dann mal die Daumen, dass du bald einen geeigenten Partner für dein Schnegelchen findest!

    Gruß Uschi

    AntwortenLöschen