Montag, Februar 19, 2007

Helau oder Nähen für Karneval


Das Motto im Kindergarten war dieses Jahr Dschungel und Jo wollte als Spinne gehen

Über das Kreuz auf dem Rücken wurde heftig diskutiert, Mama hatte eigenmächtig gehandelt und Tochter wollte doch gar keine Kreuzspinne sein, Blagen. Der schwarze Anzug ist übrigens nach Nala genäht.

Der Spinnenrücken sollte mit Gummis am Kind befestigt werden, in meinen Kramkisten fand ich noch Reste von zerschnittenen Rucksäcken (Kategorie: irgendwann kann man alles brauchen ), ich habe die Veschlüsse der Gurte an die Gummienden genäht, so passt der Rücken auch über eine Jacke undauch verschieden dicken Kindern.


Aber eigentlich wollte Jo als Engel gehen, Marie hatte sich Fledermaus ausgesucht. Also gab es Nickyhenrikas in den entsprechenden Farben und fertig.
Meine Schwägerin hatte sich einen Umhang mit grooooßem Kragen gewünscht. ( und in meinem Wortschatz kommt das Wort "nein" bei solchen Anfragen nicht sooft vor)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen