Freitag, August 25, 2006

Das Sockenmonster ist nicht immer der Bösewicht

oder---bei mir heißt das Sockenmonster auch schon mal Ludger (hihi). So kurz vor dem Winter (bei dem Wetter ist mir halt nach Herbst zumute), guck ich schon mal meinen Sockenvorrat durch, und ulkigerweise fehlen bei mir immer die schwarzen Socken im Laufe der Saison. Mein Mann behauptet zwar steif und fest, er würde sie nicht anziehen, er hätte schließlich viel größere Füße und das würde er schließlich auch merken, wenn er viel zu kleine Socken anziehen würde---tatsächlich???? Dann gibt es wohl doch ein Sockenmonster, aber bei mir verschwinden die Socken dann immer gleich paarweise. Ich hab schon mal probiert, meine Socken in einem Beutelchen zu waschen und gut getrennt vom Rest dann nachher aufgehängt, aber irgendwie vermischen die sich im Wäschekorb. Und wer hat schon Lust und Zeit (ich jedenfalls nicht), immer direkt beim Wäscheabnehmen die Socken zusammen zulegen. Und um dem jetzt vorzubeugen, hab ich mir einen Stapel Kniestrümpfe (und auch noch gemusterte) und schwarze Socken mit Aufdruck unter dem Fuß gekauft. Mal sehen, ob's hilft. In den mickrigen Rest schwarzer Socken kann ich ja ein rotes Fädchen in den Rand nähen, wenn ich mal gaaaanz viel Zeit und Langeweile habe ;-)

Liebe Grüße,
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen