Samstag, Juni 17, 2006

Igitt...

jetzt habe ich gerade den Garten gewässert und dabei in eine Nacktschnecke gepackt, die am Wasserschlauch sass, pfui.
So, mal sehen, ob ich jetzt hier das fehlende Foto reinkriege:


Bei Klick und Blick habe ich den Tip bekommen, auf das zweite dünne Knie aus dem Room Seven Stoff mit den Schiffen was in Chenille-Technik zu nähen, keine schlechte Idee. Mal sehen. Ich hatte dran gedacht, aus schwarzem Filz eine Augenklappe auszuschneiden und die auf die dünne Stelle zu nähen und dann mit schwarzem Garn die Strippen rechts und links ums Hosenbein laufen zu lassen. Aber, wie schon geschrieben, der schwarze Filz ist in meinem Chaos untergegangen. Naja, die dünne Stelle wird den Urlaub wohl überleben ;-) Und Johanna wird sich über eine kaputte Jeans sicher freuen, sie möchte nämlich auch gerne einen Schwingerock mit oben "so blau dran" wie ihre große Schwester den hat. Sie war im ersten Moment etwas von ihrem Redondo enttäuscht, weil sie erwartet hatte, dass ich ihr genau den gleichen Rock aus dem Stoff nähe:




Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich jetzt überhaupt noch was vor dem Urlaub für denselbigen nähen soll, eigentlich haben wir ja alle genug zum Anziehen.
Aber ich habe mir gerade heute morgen so schöne Schuhe gekauft, die würden genau zu einem Röckchen passen, dass ich die Woche in einem Geschäft entdeckt habe. Aber frau ist ja geizig, der Rock ist zwar um die Hälfte reduziert, aber die Hälfte von 69,- ist immer noch viel, wo frau doch nähen kann und viel schlimmer, auch schon einen Fehler am Rock entdeckt hat. Und der ist so offensichtlich, damit will ich nicht rumlaufen. Ich habe heute schon nach einem Schnitt gesucht, in einer Knip bin ich fündig geworden, der Schnitt ist aber alleen voor rekbare Stoffen oder so ähnlich, ich habe aber ein braunes Baumwoll-Leinen, gar nicht dehnbar :-(
Ich glaube, die Rockform heißt Godet, oder nee, eigentlich nicht, es sind keine eingesetzten Teile dran, sondern die Bahnen (4 je Vorder- und Rückenteil), werden in beide Richtungen breiter. Die Nähte liegen außen und sind mit der Overlock abgekettelt, sieht wirklich nett aus, und ist nicht wirklich schwer zu nähen, oder ?
Dafür kann ich nicht fast 35,-€ ausgeben, nene.
Naja, eigentlich habe ich ja wirklick genug, und jedes teil, was ich jetzt noch anfange, bedeutet Streß ;-) Es geht nämlich Freitagmorgen schon los, direkt wenn um 10:00 die Schule aus ist, ich muss auch noch zwei volle Tage arbeiten und die Wäsche und der restliche Kram machen sich nicht von selbst. Leider.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend,
LG,
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen